Jetzt
bewerben!

Qualität & Transparenz

Damit Sie erkennen können, dass Qualität und Transparenz unseres Hauses auch den wissenschaftlichen, medizinischen, pflegerischen und sozialen Standards entsprechen, stellen wir uns gerne externen Beurteilungen und nehmen an wissenschaftlichen Projekten teil.

Wir haben den Grünen Haken®!

Der Grüne Haken® kennzeichnet verbraucherfreundliche Altenheime, Pflegeeinrichtungen und Seniorenresidenzen, die ihren Bewohnerinnen und Bewohnern Lebensqualität im Alter ermöglichen.

Die Begutachtungskriterien des Heimverzeichnisses der Grüne Haken® entsprechen der Europäischen Charta der Rechte und Pflichten älterer hilfe- und pflegebedürftiger Menschen. Ziel der Umsetzung der Begutachtungskriterien ist die nachhaltige Stärkung der Rechte, der bei uns lebenden Bewohnerinnen sowie die kontinuierliche Verbesserung der Lebenssituation.

Bei uns fühlen sich ältere Menschen wie zuhause, denn wir respektieren ihre Wünsche, nehmen auf ihre Bedürfnisse Rücksicht und sorgen dafür, dass sie am Leben teilhaben.

Gutachten & Prüfungen

Ein Gutachten über unser Haus wurde von der Bundesinteressenvertretung der Nutzerinnen und Nutzer von Wohn- und Betreuungsangeboten im Alter und bei Behinderung (BIVA) e.V. & ISIS - Institut für Soziale Infrastruktur, Frankfurt am Main, erstellt und ist unter www.heimverzeichnis.de/facilities/lina-oberbaumer-haus/30006527 zu finden.

BeurteilungenDas Ergebnis der Qualitäts-Prüfung des
Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MDK)
finden Sie hier.

Ein Zuhause zum Wohlfühlen

Lina-Oberbäumer-Haus
Alten- und Pflegeheim
Feldmühlenweg 17
59494 Soest

Telefon

02921 371-250

Fax

02921 371-253

Soziale Medien