(November 2025)
An der Soester Allerheiligenkirmes kommt niemand vorbei – auch nicht im Alten- und Pflegeheim Lina-Oberbäumer-Haus. Schon am Mittwoch wurde das Haus selbst zum bunten Rummelplatz: An verschiedenen Ständen konnten die Bewohnerinnen und Bewohner ihr Glück versuchen, naschen und natürlich das traditionelle Bullenauge genießen.
Die Feier begann traditionell mit der Kirmeseröffnung in der Kapelle, zu der auch Angehörige eingeladen waren. Mehrere Familien nutzten die Gelegenheit, gemeinsam mit den Bewohnerinnen zu feiern und zu singen. „Es gab sogar Zuckerwatte!“, freute sich eine Bewohnerin über das volle Programm. Neben Glücksrad, Entenangeln, Fädenziehen und Geschicklichkeitsspielen lockten selbstgemachtes Popcorn und Zuckerwatte viele Teilnehmende an. Zahlreiche kleine und größere Preise wie Obst, Naschereien, Kuschelsocken oder Dekofiguren sorgten für strahlende Gesichter.
„Es war eine rundum gelungene Veranstaltung“, hieß es am Ende zufrieden. Selbst diejenigen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnten, wurden bedacht: Popcorn, Zuckerwatte und Bullenaugen wurden ihnen aufs Zimmer gebracht, sodass alle Teil des Festes sein konnten.