Für die Gesundheit in der Pflege

(November 2022)

Für die Gesundheit in der Pflege (November 2022)

Gesundheit fördern. Von allen in der Pflege. – Das hat sich die Evangelische Frauenhilfe in Westfalen auch für ihr Soester Alten- und Pflegeheim Lina-Oberbäumer-Haus zum Ziel gesetzt. So wird jetzt mit gesaPflege erarbeitet, wie gesundheitsfördernde Lebens- und Arbeitsbedingungen für Bewohnerinnen und Mitarbeitenden im Haus verbessert werden können. Im September war die Auftaktveranstaltung für die Bewohnerinnen und Mitte November nun jene für die Mitarbeitenden.

Das Lina-Oberbäumer-Haus hat es sich zur Aufgabe gemacht, gesundheitsförderliche Lebens- und Arbeitsbedingungen für Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen zu verbessern. Dabei wird die stationäre Pflegeeinrichtung unterstützt von gesaPflege.

gesaPflege - gesund alt werden in der stationären Pflege - ist ein kassengefördertes Programm. In der Vorbereitungsphase finden unter anderem Start-Veranstaltungen zur Information und Sensibilisierungen der Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen zum Thema gesundheitsförderliches Leben und Arbeiten statt.

Weitere Informationen

Näheres unter www.gesapflege.de

Video

Fenster schließen