Zeichen des Dankes für Mitarbeitende in der Frauenhilfe-Diakonie

(Dezember 2021)

Zeichen des Dankes für Mitarbeitende in der Frauenhilfe-Diakonie (Dezember 2021)

„Als Zeichen der Solidarität und Hoffnung pflanzen wir nun diesen Apfelbaum“, erklärte Birgit Reiche. Ende Juni wurde ihr als Leitende Pfarrerin der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen e.V. ein bunt bemalter Holzapfel von Sarah Vedder, stellvertretende Vorsitzende der Diakoniekonferenz und Diakonie-Pfarrer Peter Sinn, Kirchenkreis Soest-Arnsberg, übergeben.

Kinder des Evangelischen Familienzentrums Wichern Kindergarten in Lippstadt hatten den Holzapfel bunt bemalt und mit der Botschaft versehen: „Du bist das Apfelbäumchen, das ich pflanze… Den Mitarbeiter*innen der Frauenhilfe – Danke!“ Nun war endlich die Möglichkeit zu dem Holzapfel den Apfelbaum der Sorte „Nathusius Taubenapfel“ zu gesellen.

Die diakonischen Träger und Werke der Kirchenkreise Soest-Arnsberg hatten sich überlegt durch die Pflanzaktion von Apfelbäumen auf dem Gelände der Träger von diakonischen Einrichtungen, die Mitarbeitenden zu stärken und ein Zeichen für Solidarität und Hoffnung zu setzen.

Fenster schließen