Rosen von der Soester Prominenz

(Juni 2021)

Rosen von der Soester Prominenz (Juni 2021)

Rosen von der Soester Prominenz (Juni 2021)

„Oh, die Bördekönigin!“, „Oh das Jägerken!“ – „Oh, der Bürgermeister!“ – Viele der Bewohnerinnen waren aufgeregt, als sie von der freudigen Überraschung hörten. Bürgermeister Dr. Eckhard Ruthemeyer begrüßte nicht nur mit herzlichen Worten die Anwesenden im Garten, sondern nahm auch an der Kaffeetafel Platz.

Ob mit oder ohne den goldenen Mundschutz, den sie selbst genäht hat und der gut zum Kleid passt, hat die 43. Soester Bördekönigin, Jonna Mabel Prange, ein bezauberndes und mitreißendes Lächeln. Denn die Studentin im Zwei-Fach-Bachelor in den Fächern Mode- und Textildesign und Medienwissenschaften strahlt mit den Augen.

Mit diesem Lächeln und ein bisschen Normalität überreichte die 19jährige den Bewohnerinnen als Geschenk mit der Rose. „Ich komme aus der Nachbarschaft und habe als Kind schon den Wunsch gehabt, an einem Sommerfest des Hauses teil zu nehmen“, erzählte sie.

An ihrer Seite die Symbolfigur der Allerheiligenkirmes – das Jägerken, der kommunikative Sebastian Moritz. Im Wams des Jägerkens machte er beim Sommerfest den Bewohnerinnen viel Freude. Rosen und die Begegnung mit Bürgermeister, Jägerken und Bördekönigin werden sicherlich noch lange Gesprächsthema im Hause sein.

Fenster schließen