„Jesus lebt ohn alles Leid!“

(April 2021)

„Jesus lebt ohn alles Leid!“ (April 2021)

Bereits ein zweites Mal mussten die Feierlichkeiten in den Kar- und Ostertagen unter den besonderen Bedingungen der Corona-Pandemie zelebriert werden. In diesem Jahr wurde die Osterbotschaft in das Soester Alten- und Pflegeheim, Lina-Oberbäumer-Haus, mit zwei Gottesdiensten draußen zu den Menschen gebracht und gemeinsam gefeiert.

Pfarrerin Angelika Weigt-Blätgen und Pfarrerin Lindtraut Belthle-Drury gestalteten gemeinsam und dennoch mit dem nötigen Abstand beide Gottesdienste, an denen die Bewohnerinnen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Gäste von Fenstern, Terrassen, Balkonen und Gärten teilnehmen konnten.

Die Frohe Botschaft „Christus ist auferstanden“ wurde nicht nur durch Lieder, Gebete und Texte verkündet: Bunte Fische verdeutlichten die Aussage. Der Fisch - Ichthys gilt als ein traditionelles christliches Erkennungszeichen, das seinen Ursprung bereits im Urchristentum hat. Die griechische Übersetzung »Ichthys« ist dabei zugleich die kürzeste Form des Glaubensbekenntnisses, welches besagt: »Jesus Christus, Gottes Sohn und Erlöser«.

Video

 

Fenster schließen