Nikolaus, komm in unser Haus...

(Dezember 2020)

Nikolaus, komm in unser Haus... (Dezember 2020)

Nikolaus, komm in unser Haus... (Dezember 2020)

Bräuche haben es in diesem Jahr schwer – Sankt Martin konnte ein Lied davon singen. Am 6. Dezember stand mit dem Nikolaustag das Gedenken an einen weiteren äußerst populären Heiligen an, aus dessen Legende sich ebenfalls viele Rituale gebildet haben.

Mitarbeiter*innen des Alten- und Pflegeheims haben sich sehr kreativ überlegt, wie auch in diesem Jahr der Nikolaus zu den Bewohnerinnen kommen konnte. Natürlich trug der Nikolaus unter dem Bart in diesem Jahr die korrekt sitzende Maske.

Der Nikolaus wurde von allen Bewohnerinnen freundlich begrüßt und empfangen. Oft ergab sich in der Begegnung ein warmherziges Gespräch. Durch diese Begegnung schienen einige der Frauen sich in eine Zeit zu versetzen, die so ganz tief in uns allen wohnt.

Fenster schließen