Es wird gefeiert

(November 2020)

Es wird gefeiert (November 2020)

Zwar fällt die Allerheiligenkirmes in der Stadt Soest aus. Doch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Lina-Oberbäumer-Hauses lassen nichts unversucht, um zumindest etwas Rummel-Atmosphäre zu verbreiten. „Natürlich gibt’s auch ein Bullenauge“, verriet Stefanie Topka bereits im Vorfeld. Die Leiterin des Sozialen Dienstes stellt in diesem Jahr mehr als sonst auf die Beine, um die Kirmes-Atmosphäre ins Haus zu holen.

Die derzeitige Situation im Lande führt dazu, dass sie und ihr Team nicht nur einen „Rummelplatz“ mit Popcorn und Bullenauge, Wurf- und Angelbuden aufzubauen hatte; in diesem Jahr führte sie die „Kirmesjecken“ unter den 80 Bewohnerinnen in kleineren Gruppen zum und über den Kirmesplatz, der im Haus mit viel Liebe zum Detail aufgebaut wurde.
Das Gläschen Mokka-Likör mit Sahne hat daher keiner gefehlt.

Video

 

Fenster schließen