Tanz und Gesang beim Sommerfest

(Juni 2019)

Tanz und Gesang beim Sommerfest (Juni 2019)

Abwechslungsreich, wie der Frühsommer in diesem Jahr, so präsentierte sich auch der „Tanz in den Sommer“ Mitte Juni im Lina-Oberbäumer-Haus. Fast 100 Bewohnerinnen, Angehörige, Nachbarn und Interessierte erlebten in Soest bei leider böigen und feuchtem Wetter ein abwechslungsreiches Sommerfest mit Tanz und Gesang in der Kapelle.

Mitarbeiterinnen zeigten mehrere Tänze aus den verschiedenen Jahrzehnten. Bei den Mitmachtänzen wippte nicht nur der Fuß bei guter Musik. Eine Kindertanzgruppe zeigte sichtlich begeistert ihr Können. Mundharmonika- und Akkordeon-Begleitung waren Höhepunkte bei diversen Liedern, die das Publikum zum Mitsingen animierte.

Dazu gab es reichlich Kaffee und Kuchen sowie Kaltgetränke. Eine Tombola mit Gewinnen wie Candle-Light-Dinner für 2, Eisessen in der Eisdiele, Spargel kochen und essen mit einer 6 Personen-Wunschgruppe, eine Wunschtorte und viele andere interessanten Preisen war ein Magnet. Mit leckeren Grillwürstchen klang das Fest zum Abend langsam aus.

Weitere Fotos

Weitere Fotos finden Sie hier.

Fenster schließen