Politische Woche zum Thema Wahlen

(März 2019)

Politische Woche zum Thema Wahlen (März 2019)

Politische Woche zum Thema Wahlen (März 2019)

Politische Woche zum Thema Wahlen (März 2019)

Vom 4. bis 8.3. fand eine politische Woche zum Thema Wahlen statt, mit verschiedenen Veranstaltungen rund um die Europawahl und zum Wahlrecht der Frauen.

In der Auftaktveranstaltung wurde von Oliver Meyer alles Grundsätzliche rund um Europawahl besprochen.
Am Dienstag wurden die Parteien und ihre Programme zu Europa besprochen. Am Tag darauf wurde diskutiert und Meinungen ausgetauscht.
Donnerstags gab es Übungen zum Gedächtnistraining, die sich rund ums Thema Wahlen drehten.

Der gemütliche Abschluss der politischen Woche fand freitags mit einem Umtrunk statt. Damit wurde der Weltfrauentag feierlich begangen. Mit einem Gedankenaustausch zu diesem internationalen Festtag endete die politische Woche, die unterschiedliche Facetten damit beleuchtete.

Fenster schließen