Operetten-Gala begeisterte

(März 2019)

Operetten-Gala begeisterte (März 2019)

Operetten-Gala begeisterte (März 2019)

Operetten-Gala begeisterte (März 2019)

Mit einem bunten Strauß an bekannten Operettenmelodien begeisterten Margery und Lida Hartmann die Bewohnerinnen. Die 30-jährige Margery ist Diplom-Sopranistin, ihre 23-jährige Schwester Lida ist noch in der Ausbildung. Margery stand schon zusammen mit Tenor René Kollo auf der Bühne.

Bereits beim Eintreten in den Saal wurde das Duo mit einem verzückten „Oooh und Aaah“ begrüßt, denn auch optisch begleitete das Bochumer Duo die Zuhörerinnen in die Welt der Operette. Mit klaren und zugleich kraftvollen Stimmen boten sie einen kleinen Querschnitt bekannter Operetten, denen die 30 Zuhörerinnen aufmerksam lauschten. Mit „Bravo“-Rufen wurde das Duo in den kurzen Pausen zwischen den Gesangseinlagen gelobt.

Für die jungen Frauen ist es etwas Besonderes in einem Altenheim zu singen. Denn die Lieder sind den Seniorinnen meist noch aus der Jugendzeit bekannt. „Ältere Menschen können oft keine Konzerte mehr besuchen“, weiß Margery Hartmann. Und so kommen die beiden Schwestern gerne mit ihrer Operettengala zu den Seniorinnen.

Eine große Palette bekannter Operettenmelodien von Léhar, Kálmán, Kollo, Millöcker und Stolz - um nur einige zu nennen – wurden leicht und locker von den beiden charmanten Sängerinnen vorgetragen. Während manch eine die ihr bekannten Lieder mitsummte, lehnten sich andere zurück und ließen sich in die Welt der Operette mitnehmen.
Ein unvergessliches Hör- und Seh-Erlebnis – da waren sich alle einig!

Fenster schließen