Pflege im Lina-Oberbäumer-Haus - eine gelungene Herausforderung

(Mai 2015)

Pflege im Lina-Oberbäumer-Haus – eine gelungene Herausforderung (Mai 2015)

Das Lina-Oberbäumer-Haus in Soest beteiligte sich an der landesweiten Initiative der Wohlfahrtsverbände. Anlässlich des Internationalen Tags der Pflege am 12. Mai haben die Wohlfahrtsverbände in NRW unter dem Motto „Wir für Sie“ ihre landesweite „Initiative für eine gute Pflege heute und in Zukunft“ gestartet. Von 11 bis 18 Uhr öffnete das Haus seine Türen weit.

Interessierte konnten an geführten Rundgängen durch verschiedene Bereiche des Hauses teilnehmen, den hauseigenen Frisörsalon erleben, in den Wellnessbereich mit Snoezelen, Entspannungsmusik, Massagen und Aromatherapie hineinschnuppern, sich an Gymnastikstunden beteiligen, Motomed kennenlernen, Gesellschaftsspiele mitspielen und mit vielen der 80 Bewohnerinnen und Fachkräften ins Gespräch kommen. Fürs leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt.

Weitere Fotos

Weitere Fotos finden Sie hier.

Fenster schließen